Suchen

Skifahren

Vom Hobby- bis zum Rennfahrer und von jung bis alt - bei uns fühlen sich alle wohl. In der Wintersaison gibt es neben gelegentlichen Ski- und Snowboardfahrten auch folgende beiden Höhepunkte:


Clubrennen

Als Highlight der Skisaison kann man wohl unser Clubrennen in Elm bezeichnen. Am Vortag des Rennens wird den Fahrern durch Vreni Schneider noch der letzte Schliff verpasst. Das Training ist immer wieder sehr interessant und lehrreich. Am Sonntag wird dann um die Pokale gefightet.

Das Team von Vreni Schneider sorgt Jahr für Jahr für einen lässigen und spannenden Trainingstag und natürlich auch für eine super Trainings- und Rennpiste.



Hexenabfahrt

Im Januar findet jeweils die verrückteste Volksabfahrt der Schweiz – die Hexenabfahrt – auf der Belalp im Wallis statt. Seit 30 Jahren nimmt eine beachtliche Delegation des Ski- und Snowboardclubs Schenkenberg an dieser Volksabfahrt teil. Die 12 km lange Strecke schaffen mehr oder weniger alle ohne grössere Verletzungen.

Während die einen sich auf das Rennen konzentrieren und ihre Ränge und Zeiten zu verbessern versuchen, nützen andere die Gelegenheit, fern ab von zu Hause wieder einmal Party-Luft zu schnuppern.

Aufsehen erregt jedes Jahr unsere Hexengruppe unter Anleitung vom Oberhexenmeister Bruno. Ob als Hexe oder Rennfahrer es ist immer wieder ein Gaudi!

Einige Impressionen findest du in der Rubrik Fotos oder auf www.belalphexe.ch