Suchen

Pausierung Fit durch den Winter

Fit durch den Winter wird vorläufig pausiert. Sobald es die Situation wieder zulässt werdet ihr hier informiert wenn es weiter geht mit dem Turnen am Montagabend!

Skitage Samnaun vom 4. - 6. Dezember 2020

Wann:

Freitag, 4. bis Sonntag, 6. Dezember 2020

Anreise:

mit Privatautos

Unterkunft:      

  

Apart-Hotel Alvetern (Infos unter: www.samnaun-info.ch)

Studio oder Apartement für jeweils 2 Personen 

Kosten:

Unterkunft ca. Fr. 85.00 pro Person/Nacht inkl. Frühstück, Saunabenützung, Kurtaxen, Shuttle-Bus

2-Tages-Skipass ca. Fr. 110.00

3-Tages-Skipass ca. Fr. 140.00


Wir freuen uns auf lustige, gemütliche, schneereiche und kollegiale Tage!

Definitive Anmeldung bis spätestens 31. Oktober 2020 an:
Walti Weber, Steinbitzweg 5, 5106 Veltheim 

Suuserbummel vom 10. Oktober 2020

Auch in diesem Jahr geniessen wir zusammen im Schenkenbergertal die feine Metzgete sowie den dazugehörenden weissen Sauser. Zu Fuss geht es von Oberflachs nach Thalheim (Metzgete). Wo wir dann das Dessert essen, lassen wir offen. 

Datum: Samstag 10. Oktober 2020

Treffpunkte: 18.30 Uhr Parkplatz Schule Oberflachs oder 19.00 Uhr direkt im Restaurant Weingarten Thalheim

Damit wir genügend Platz für alle zum Essen haben, bitten wir um Anmeldung via Doodle oder an Bernadette Süess Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens am 3. Oktober 2020.


Wir freuen uns auf ein paar gemütliche und kollegiale Stunden mit den Mitgliedern des SSC Schenkenberg.

Der Vorstand

Absage GV / Herbsthock

An der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass der diesjährige Herbsthock inkl. der verschobenen GV abgesagt wird. Die Platzverhältnisse im Waldhaus Villnachern sind einfach zu knapp. So wird es dieses Jahr eine schriftliche Generalversammlung geben. Die Unterlagen und Informationen dazu folgen demnächst.

 Der Suuserbummel sowie das Turnen 'Fit durch den Winter' wird wie bisher durchgeführt und der Vorstand hofft, euch dort einmal anzutreffen.


Der Vorstand

Fit durch den Winter - ab 19. Oktober 2020

Der Ski- und Snowboardclub Schenkenberg lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins sowie Nichtmitglieder und sportfreudige Personen ein, sich während den kalten Wintermonaten regelmässig sportlich zu betätigen. So bereiten wir uns optimal auf die Skisaison vor oder haben einfach Spass an der Bewegung. Natürlich darf der gemütliche und gesellige Teil nach dem Turnen im Restaurant Hirzen nicht fehlen.

Datum: 

  ab 19. Oktober 2020 bis 29. März 2021

Tag:

  jeweils jeden Montag 

Zeit:

  18.45 - 20.00 Uhr

Wo:

  Mehrzweckhalle Schinznach-Dorf


Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Turnstunden!

Gesellige Biketouren mit dem SSC Schenkenberg

Ab sofort bis ca. Mitte September treffen wir uns jeweils Donnerstags um 19.00 Uhr beim Volg Schinznach-Dorf und erklimmen mit unseren Bikes die Wälder und Hügel der Umgebung. Natürlich darf die eine oder andere rasante Abfahrt nicht fehlen. Nach 1.5 bis 2 Stunden suchen wir uns ein gemütliches Plätzli zum Bräteln und lassen den Abend gemütlich ausklingen - jeder so lange er möchte.

Interessiert? Wir freuen uns über neue Gesichter auf unseren Touren. Einfach unverbindlich beim Treffpunkt vorbeischauen. Getränke und Essen nimmt jeder selber mit. Auch E-Biker sind willkommen.

Der Vorstand

Absage Räbhüslifest und Fischessen 2020

Aufgrund Covid-19 wird das Räbhüslifest vom 07./08. August 2020 sowie das Fischessen in Villnachern vom 27. August 2020 abgesagt.

Verschiebung GV vom 16. Mai 2020 / weitere Anlässe in der Corona-Zeit

Da wir alle nicht genau wissen, wie es weitergeht, möchten wir euch über die kommenden SSCS-Aktivitäten informieren:

Die GV vom 16. Mai 2020 verschieben wir vorläufig und hoffen, wir können die GV am Samstag, 31. Oktober 2020 zusammen mit dem Herbsthock durchführen und euch dann alle begrüssen.

Die weiteren Aktivitäten lassen wir vorläufig ausfallen oder verschieben. Wir melden uns, sobald es News gibt. Zum Räbhüslifest wissen wir ebenfalls aktuell noch nichts.

Das Biken werden wir ebenfalls nicht ausschreiben, privat sind wohl donnerstags ein paar Biker unterwegs...

Nun wünschen wir euch allen alles Gute und eine gute Zeit

Der Vorstand

Fit durch den Winter - Absage aufgrund Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Situation ist das 'Fit durch den Winter' für diese Wintersaison beendet. 

Der Vorstand und das Skiturnen-Leiterteam wünscht allen eine gute Zeit, viel Geduld und Verständnis sowie zu guter Letzt: bleibt gesund!

Der Vorstand & das Skiturnen-Leiterteam



Rangliste Clubrennen 2020

Herzlichen Glückwunsch an alle Rennfahrer und natürlich an die Gewinner des diesjährigen Clubrennens vom 23. Februar 2020! Die Rangliste findet ihr hier: Rangliste Clubrennen 2020.