Suchen

Die Hexen sind los!

Das Fieber bricht wieder aus: am 17. Januar 2015 werden wir vom Ski- und Snowboardclub Schenkenberg zusammen mit ca. 1500 anderen „Angefressenen“ die 12 km lange Fahrt unter die Skier und Besen nehmen: Die Belalp-Hexenabfahrt! 26 Rennfahrer und 20 Hexen werden von uns am Start sein. Das Erlebnis und Feeling vor, während und nach dem Rennen sind jedes Jahr erneut eindrücklich:

 -         Pisten werden bereits im Training unsicher gemacht

-          Restaurants und Bars müssen getestet und überprüft werden

-          Alte Bekanntschaften werden aufgefrischt, Neue geschlossen

-          Feste werden gefeiert, wie sie fallen

-          Skis werden gewachst wie bei den Profis

-          Geheime Drinks werden bei der Hexengrupppe gemixt

-          Besen werden flugfertig gemacht

 

Wir freuen uns alle riesig auf den Gross-Event im Unesco-Welterbegebiet Aletsch. Schon heute danken wir dem OK Belalp Hexe, dem Brig-Belalp-Tourismus, dem Skiclub Belalp sowie den Belalp-Bahnen für den genialen, tollen, lässigen, riesigen Anlass. Wir kommen immer wieder gerne!

 

Allen Teilnehmenden – sei es vom SSC Schenkenberg oder von anderen Vereinen – wünschen wir viel Spass, viel Glück, schnelle Skis und fliegende Besen bei der 33sten Hexenabfahrt auf der Belalp!


Eindrücke von den vergangenen Hexenabfahrten findet ihr unter 'Fotos'.